20190722_110621.jpg

2021

Neubau Schule Tongolo
16. Juli 2021

Zu Beginn des Jahres haben wir für den Neubau der Schule in Tongolo einen Spendenaufruf gemacht. Einige Monate sind nun vergangen... Es ist unglaublich aber wahr: Dank grosszügigen Spenden konnte der Neubau der Schule in Tongolo in dieser Woche beginnen - halleluja! Endlich kommen die bereits hergestellten Ziegelsteine in ihre Bestimmung.

Herzlichen Dank für die wunderbare und grosszügige Untersützung,

welche wir bereits für dieses Bauprojekt erfahren durften! Wir sind überwältigt und einfach nur dankbar, dass die Kinder in Tongolo weiterhin die Möglichkeit einer Schulbildung haben.

Mit den vorhandenen Spenden werden erstmals zwei Klassenräume gebaut. Damit noch mehr Klassenräume gebaut werden können, sind wir weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Bitte geben Sie dabei bei ihrer Spende den Vermerk "Bauprojekt" an. Besten Dank.

 

Impressionen der aktuellen Bausituation in Tongolo

Container
Juli 2021

Im Frühling wurde ein weiteres Gebetsanliegen beantwortet: Endlich konnten wir einen Container mit Material, Kleider, Fahrräder, Nähmaschinen und vieles mehr beladen. Der Container ist nun auf hoher See und auf dem Weg nach Uganda. Herzlichen Dank für die zahlreichen materiellen und finanziellen Spenden. Wir sind sehr dankbar! 

photo_2021-07-26_09-59-07.jpg
photo_2021-07-26_09-58-36.jpg

"Mund auf"
April 2021

Im Frühjahr durften 65 Kinder in Kapchorwa ihren Mund gut aufmachen und ihre Zähne einem Zahnarzt zeigen. Zahnhygiene ist in vielen Familien kein grosses Thema.

Aus diesem Grund ist eine solche Zahnbehandlung umso wichtiger und wir sind sehr dankbar, dass wir die Kinder untersuchen und behandeln konnten. Ebenfalls gab es

eine «Teaching Time», bei welcher die Kinder sowie die Erwachsenen unterrichtet wurden, wie gute Zahn- und Mundhygiene funktioniert.

photo_2021-07-26_09-59-17.jpg
photo_2021-07-26_09-59-11.jpg
photo_2021-07-26_09-59-14.jpg

Spendenaufruf

Neubau Schule Tongolo

Januar 2021

Die aktuelle Schule in Tongolo besteht aus Holz und Wellblech. Dies entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen von Schulen. Zudem sind die Schulräume durch den Lockdown und die Schulschliessung seit März 2020 enorm verrottet. Deshalb ist nun ein Neubau dieser Schule geplant. Ansonsten kann die Schule durch die Regierung geschlossen werden und den Kindern wird somit der Zugang zur Bildung verwehrt. 

Letzten Sommer stellten bereits viele fleissige Hände Ziegelsteine für den Neubau her. Doch diese reichen noch lange nicht aus.

 

Uns ist es ein Anliegen, dass die Kinder in Tongolo weiterhin zur Schule gehen können. Aus diesem Grund sind für für den Neubau auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Bitte geben Sie bei einer Spende den Vermerk "Bauprojekt" an.

Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung! 

Hier einige Impressionen der Schule sowie von der Herstellung der Ziegelsteine
(für das nächste Bild auf den Pfeil klicken, für Vollbild Doppelklick).

Hygiene for Girls

Januar 2021

In diesem Jahr liegt uns ein neues Projekt auf dem Herzen: Hygiene for Girls.

Immer mehr Mädchen kommen nun in das Teenager Alter und kriegen ihre Periode. Hygieneartikel wie wir sie hier benützen, kennen sie nicht. Oftmals benutzen sie Blätter von Bäumen oder sonstiges Material. Es ist uns ein Anliegen, die Mädchen im Umgang mit ihrer Menstruation zu unterstützen und sie mit Hygieneartikel zu versorgen. Aus diesem Grund starten wir mit dem Projekt Hygiene for Girls. Spenden mit dem Vermerk "Hygieneartikel" werden vollumfänglich für die jungen Teenager Girls eingesetzt. 

ÄLTERE NEWS

Weihnachtspäckli Aktion
Weihnachtspäckli Aktion
press to zoom
Corona Nothilfe
Corona Nothilfe
press to zoom
SOS Kinder helfen Afrika
SOS Kinder helfen Afrika
press to zoom
Hausbau
Hausbau
press to zoom
Wasserprojekt Tongolo
Wasserprojekt Tongolo
press to zoom
Reisebericht Frey's
Reisebericht Frey's
press to zoom